Chronik
CMS
Home
Aktuelles
Ausbildung
Bilder
Chronik
Disclaimer
Downloads
Forum
Gästebuch
Grußwort
Impressum
Kontakt
Mitspielen
Reservierungen
Sitemap
Termine/Proben
Tonträger
Wir über uns
Jahr 1974 :: Es geht aufwärts
pic_53.jpg
Parallel zu der Stadtkapelle ging es auch mit der Jugendkapelle aufwärts. Schon 1974 präsentierte sie sich zum ersten Mal in der Öffentlichkeit. Dies war beim 3. Volkstümlichen Unterhaltungsabend in der neuen Stadthalle.<br>Die Ausbildung der 39 Jungmusiker besorgten Otto Arnstadt (Blech und Holz), Horst Diegel (Holz), und Helmut Hummel (Blech). Dass die Jugendkapelle nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ auf einem hohen Niveau stand, zeigten ihre guten Leistungen bei Wertungsspielen. Bis 1983 erhielt man insgesamt dreimal die Note "sehr gut" und einmal die Note "sehr gut bis gut".
Chronik