Chronik
CMS
Home
Aktuelles
Ausbildung
Bilder
Chronik
Disclaimer
Downloads
Forum
Gästebuch
Grußwort
Impressum
Kontakt
Mitspielen
Reservierungen
Sitemap
Termine/Proben
Tonträger
Wir über uns
Jahr 1978 :: Aufgabe Dirigent
So schien es, als ob mit Otto Arnstadt die schwere Krise überwunden war, und man konnte 1978 das 90-jährige Jubiläum in der Stadthalle feiern. Doch noch im selben Jahr gab der Dirigent bekannt, dass er aus gesundheitlichen Gründen gezwungen sei, seine Tätigkeit bei der Jugendkapelle zu beenden.<br>So musste die Vorstandschaft, die seit 1974 Helmut Maier als 1. Vorsitzenden hatte, nach einem neuen Dirigenten Ausschau halten. Nachdem man mehrere Bewerber in die Stadt der 7 Keltern eingeladen hatte, fiel die Entscheidung dann für den Metzinger Peter Sannwald, der bei der hiesigen Musikschule angestellt war.
Chronik