Chronik
CMS
Home
Aktuelles
Ausbildung
Bilder
Chronik
Disclaimer
Downloads
Forum
Gästebuch
Grußwort
Impressum
Kontakt
Mitspielen
Reservierungen
Sitemap
Termine/Proben
Tonträger
Wir über uns
Jahr 1981 :: Amtsniederlegung
Aufgrund äußerer Umstände legte er aber 1981 sein Amt nieder. Nun war man wieder auf der Suche nach einem Dirigenten. Doch warum sollte man auswärts nach einer Führungskraft suchen, wenn man in der Kapelle selber einen qualifizierten Mann hatte? So wurde Gerhard Schüle neuer Dirigent der Jugendkapelle. Er war 1974 als Posaunist in die Stadtkapelle eingetreten und schon sehr bald als Jugendausbilder tätig.<br>Die Stadtkapelle war unter O. Arnstadt sehr aktiv, was selbstverständlich auch ihrem 1. Vorsitzenden Helmut Maier zu verdanken ist:<br>Das "Metzinger Fest" wurde einige Male gemeinsam mit dem Feuerwehrspielmannszug veranstaltet. Nach Fertigstellung der äußeren Stadtkelter waren es die Stadtkapelle zusammen mit dem Weingärtner Liederkranz, die erste Weinfeste unter eigener Regie veranstalteten.<br>Im Zuge der Städtepartnerschaft wurden auch zur "Harmonie de Noyon" erste Verbindungen geknüpft, die durch einige Gegenbesuche gefestigt wurden. Auch 1987 durften wir unsere Freunde aus Noyon wieder einladen und freuten uns, sie nach 5 Jahren wiederzusehen.
Chronik