Chronik
CMS
Home
Aktuelles
Ausbildung
Bilder
Chronik
Disclaimer
Downloads
Forum
Gästebuch
Grußwort
Impressum
Kontakt
Mitspielen
Reservierungen
Sitemap
Termine/Proben
Tonträger
Wir über uns
Jahr 1984 :: Urkunde: Ehrendirigent Otto Arnstadt
pic_52.jpg
Was Dirigent O. Arnstadt 1978 schon angekündigt hatte, wurde 1984 wahr. Gesundheitliche Gründe zwangen ihn, endgültig den Taktstock bei der Metzinger Stadtkapelle niederzulegen. Allen Musikern, der Stadt und den Musikkennern war klar, dass Otto Arnstadt für die Stadtkapelle außerordentlich große Leistungen vollbrachte. Ihm war es gelungen, praktisch aus dem Nichts eine qualitativ und quantitativ überdurchschnittlich starke Kapelle zu machen.<br>So wurde O. Arnstadt bei der Weihnachtsfeier '84 von Bürgermeister G. Herzig zum Ehrendirigenten der Stadtkapelle Metzingen ernannt.<br>Als das Thema "Dirigent Arnstadts Nachfolger" in der Vorstandschaft erörtert wurde, war allen klar, dass Gerhard Schüle wohl der geeignetste Mann für diesen Posten war. Sein Engagement, das er schon als Dirigent der Jugendkapelle zeigte, war Grund genug, in ihm einen fähigen Nachfolger für O. Arnstadt zu sehen.
Chronik