Chronik
CMS
Home
Aktuelles
Ausbildung
Bilder
Chronik
Disclaimer
Downloads
Forum
Gästebuch
Grußwort
Impressum
Kontakt
Mitspielen
Reservierungen
Sitemap
Termine/Proben
Tonträger
Wir über uns
Jahr 1992 :: Tod des Dirigenten
Im April 1992 wurde leider wahr, was viele befürchtet hatten und Dirigent Gerhard Schüle verstarb nach monatelangem Kampf gegen seine schwere Krankheit. Auch der für ihn eingesprungene weitere Interimsdirigent Manfred Hofbauer war inzwischen so erkankt, dass er keine Proben mehr durchführen konnte, und so musste die Stadtkapelle dringend nach einem Dirigenten suchen. Dieser wurde in Bruno Seitz gefunden, der nach einem Probedirigat mit überwältigender Mehrheit von den Musikern gewählt wurde. Er konnte das Blasorchester, die Jugendkapelle und das Vorstufenorchester bereits im Juni kommissarisch und ab September dann fest übernehmen. Mit ihm wurde dann auch gleich im Oktober eine 5tägige Konzertreise nach Ungarn zu der Partnerschaftsfeier in Nagykálló unternommen.
Chronik