Chronik
CMS
Home
Aktuelles
Ausbildung
Bilder
Chronik
Disclaimer
Downloads
Forum
Gästebuch
Grußwort
Impressum
Kontakt
Mitspielen
Reservierungen
Sitemap
Termine/Proben
Tonträger
Wir über uns
Jahr 1934 :: Auflösung
pic_3.jpg
Aufgrund eines NS-Beschlusses musste Bruno Viernickel 1934 die Kapelle verlassen, und wegen Differenzen zwischen Gemeinderat und Kapelle, wurde sie gleichzeitig aufgelöst.<br>Nach dem die Kapelle aufgelöst worden war, durfte sie ein Jahr lang nicht mehr musizieren. Doch sobald diese Frist abgelaufen war, vereinigten sich die Musiker wieder und - wie konnte es auch anders sein - gründeten unter Otto Hauber eine "Orchestervereinigung Metzingen". Ohne finanzielle Unterstützung durch die Stadt war diese Vereinigung in ihrer Arbeit jedoch stark eingeschränkt, und so beschloss der Gemeinderat, 1936 wieder einen Musikdirektor einzustellen.
Chronik